zurück zur Übersicht

Autogenes Training

Therapeuten anzeigen
Autogenes Training

Unter autogenem Training (von griechisch „autos“ = selbst und „genos“ = üben) versteht man eine Therapie, welche auf Autosuggestion, also einer Art Selbstgespräch basiert. Diese Autosuggestion wiederfährt uns immer wieder im Alltag und kann uns bei der Bewältigung von schwierigen Situationen helfen: Ein Beispiel hierfür wäre sich selbst die Anweisung "ich rege mich nicht auf" zu geben in einer nervenzehrenden Situation. Genau durch dieses Muster versucht das autogene Training dem Menschen Stärke und Sicherheit für sein Leben mitzugeben.

Weitere Informationen

V-P-T Verband Dachverband für Persönlichkeitstraining

Typ

Komplementärtherapie

Symptome / Anwendung

UnsicherheitAngstgefühleÄngstePrüfungsangstStress

Diagnosemöglichkeiten

Gespräch

Wirkung

Verbesserung der psychischen Gesundheit Stresslösung

Krankenkassen anerkannt

Ja

Tarif / Ziffer

590 / 1017

Sylvia Bugmann

Physiotherapeutin, Hypnosetherapeutin

Hauptstrasse 17, CH-5616 Meisterschwanden
AtemtherapieLymphdrainageElektrotherapieMagnetfeldtherapieSpiraldynamikBindegewebsmassageErnährungstherapieFigurenspieltherapieMedizinische MassageOsteopathieBewegungstherapieDORN-TherapieKlassische MassagePsychomotorikWirbelsäulen-Basis AusgleichAlexander-TechnikSchröpfenAutogenes TrainingBachblütentherapie

Brigitte Brun-Fässler

Eidg. dipl. Beraterin im psychosozialen Bereich HFP

Regensbergstrasse 101, CH-8050 Zürich
Autogenes Training

Sylvia Gygax

Cholholz 14, CH-3178 Bösingen
Autogenes Training